Jugend - News - Curling Club Traun

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Junioren WM Schweden

Herausgegeben von Curling Club Traun in Jugend · 2/1/2017 14:09:00
Tags: JuniorenJuniorinnenTeamCoachÖsterreichAustriaSaraHaidingerCelineMoserVerenaPflüglerMariaBirbamerChiaraPuchinger
Die beiden österreichischen Juniorenteams vom Tiroler Borg in St. Johann, mit der Unterstützung des jungen Steyrer Talents Konstantin Kammerhofer, sind gerade in Schweden um Österreich dort bei der Junioren B-WM zu vertreten.



(Foto: (C)Boris SEIDL)
 
Aufstellungen:
Damen: Sara Haidinger (KCC), Celine Moser (KCC), Verena Pflügler (KCC), Maria Birbamer (KCC) und Chiara Puchinger (KCC)
 
Herren: Damir Srebric  (KCC), Martin Seiwald (KCC), Florian Mavec (KCC), Jonas Backofen (KCC) und Konstantin Kammerhofer (CC Steyr) 
 
Coaches: Boris Seidl & Veronika Huber
 
Die Burschen und Mädels haben eine schwere Auslosung! Die Jungs müssen gegen die Teams aus Italien, Litauen, Lettland, Russland, und Tschechien antreten. Die Mädels haben die Teams aus Finnland, Italien, Japan, Polen, Slowenien und aus der Türkei als Kontrahenten.
 
Seit dem der TraunerBoris Seidl (Curling Staatsmeister 2013, Prof. f. Sport, GWK und Psychologie am Borg St. Johann), nach Tirol auszog um den Junioren Curling Sport in Österreich aufzubauen, macht der nationale Verband sehr große Fortschritte in diesem Bereich. Schon zum zweiten Mal hintereinander ist sowohl ein Damenteam als auch ein Herrenteam am Start. Dies war zuletzt im Jahr 2005 und 2006 der Fall, wo noch die jungen Trauner Talente bei den Europameisterschaften und Weltmeisterschaften unterwegs waren.

Am 21.1.2017 gibt es einen Beitrag in ORF Sport Plus über das Curlingprojekt im Borg St. Johann in Schule bewegt. 


 (Foto: (C)Boris SEIDL)
Wir wünschen allen Teams – „Gut Stein!“



Junioren B-WM

Herausgegeben von Curling Club Traun in Jugend · 10/1/2016 05:24:00

Schulcurling Tag in Traun

Herausgegeben von Curling Club Traun in Jugend · 19/11/2015 20:22:00

Schulcurling Tag in Traun

Herausgegeben von in Jugend · 20/1/2015 18:33:00
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü