Schweden dominieren bei olympischen Spielen! - News - Curling Club Traun

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schweden dominieren bei olympischen Spielen!

Herausgegeben von B. & M. Seidl (CC Traun) in Olympische Spiele · 17/2/2018 20:03:00
Schweden dominieren das Curling- Olympiaturnier 2018!
(Halbzeitstand Round Robin Olympia Pyeongchang 2018)

Die aktuellen Mixed- Doubles Olympiabewerbe sind bereits entschieden. Die Weltmeister aus der Schweiz verloren im Finale gegen die starken Kanadier Kaitlyn Lawes und John Morris. Somit ging Gold wie erwartet an die Curlingnation Kanada. Silber gewann die Schweiz und Bronze errang das Ehepaar Kruschelnizki aus Russland.

Derzeit fighten im klassischen Curlingberwerb die weltbesten Curlingteams um die begehrten Olympia Medaillen!

Dass Spitzenleistungen im Curlingsport möglich sind, zeigen momentan die beiden Olympiamannschaften aus Schweden (Damen und Herrn führen derzeit die Round Robin an). Von den 10 schwedischen Culingolympioniken besuchten 8 SpielerInnen das Curlinggymnasium HärnösandDas schwedische Vorbildmodell bestätigt uns, dass Top- Leistungen nur zu erreichen sind, wenn die Sportler schon in jungen Jahren optimal gefördert werden. 




Da dem Schulsport in Oberösterreich eine besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird, bekommen erstmals im BG/BORG Traun SchülerInnen eine "Curlingnote" ins Zeugnis eingetragen! Diese Vision Curling in der Schule zu integrieren wurde zum erstenmal im Bezirk Kitzbühel realisiert, wo sich die einzige Curlinghalle befindet. An den Tiroler Schulen wo dieser Sport angeboten wird, gibt es allerdings noch keine Note im Zeugnis. Mit diesen Schulsportprojekten wird vielleicht auch in Österreich der olympische Traum eines Tages Wirklichkeit.
 

  
Überraschungen des Turniers sind die kanadischen Damen. Es wäre wirklich eine Sensation, wenn sie nicht das Halbfinale erreichen könnten. Die Damen aus Südkorea hingegen könnten die Sensation schaffen und eine Medaille für die Gastgebernation holen!


Halbzeitstand Olympia Pyeongchang 2018

Zwischenstand Tabelle Herrn nach 4 bzw. 5 Runden:
1. Schweden      
2. Kanada          
3. Schweiz         
4. USA
5. Japan
6.  Italien
7. Großbritannien
8. Dänemark
9. Norwegen
10. Südkorea

Zwischenstand Damen nach 4 bzw. 5 Runden:
1. Schweden
2. Japan
3. Südkorea
4Großbritannien
5. China
6. USA
7 . Kanada
8. Schweiz
9. Dänemark
10. OAR


 



Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü