Schulcurling Tag in Traun - News - Curling Club Traun

Direkt zum Seiteninhalt

Schulcurling Tag in Traun

Curling Club Traun
Herausgegeben von in Jugend ·
Am 19.11.2015 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Schulcurlingtag statt. Mit dem gewählten Termin, einen Tag vor der Oedtseetrophy, herrschten für die Schüler beste Eisbedingungen. Es konnte auf allen fünf Bahnen gespielt werden.



Am Vormittag konnte mit den über 50 Schülern aus Wels auch die „SCHOOL CHALLENGE“  durchgeführt werden. Leider stiegen am Nachmittag des Eventtages die Außentemperaturen auf über 18° C. Somit hatten die Schüler sehr große Probleme die 20kg schweren Steine über die 45 Meter lange Eisbahn zu spielen. Für die Anfänger war dies nicht möglich und daher eine Durchführung der „SCHOOL CHALLENGE“ sinnlos.
Alles in allem war es wieder ein erfolgreicher Event und gebe es in Oberösterreich auch eine Curlinghalle, so wäre eine erstmalige Olympiateilnahme Österreichs beim Curling nicht mehr fern.



Wir bedanken uns bei all unseren Sponsoren und Unterstützern! Auch ein großes Dankeschön an die teilnehmenden Lehrer!



We‘ll see you again! 



Kein Kommentar


Zurück zum Seiteninhalt