"Mixed - Doubles" Curling Bewerb nun auch olympisch

Direkt zum Seiteninhalt

"Mixed - Doubles" Curling Bewerb nun auch olympisch

Curling Club Traun
Veröffentlicht von Curling Club Traun in Olympische Spiele · 8 Juni 2015
Tags: MixedDoubles
Der IOC hat heute beschlossen, dass "Mixed Doubles Curling" erstmals bei den olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang dabei sein wird. Sehr erfreulich für Österreich, da dies die einzige Disziplin ist, in der wir in den letzten Jahren erfolgreich waren! Im Jahr 2012 konnte in der Türkei (Erzurum) erstmals eine WM-Medaille gewonnen werden.  

(Bildquelle: http://www.occ-curling.at/system/html/wmdcc2012_c-c-ddc0be2e.jpg)

Dieses Jahr waren mit M. Schagerl und A. Weghuber ein Duo aus Traun und Linz am Start bei der WM in Socchi!

Dieser neue Disziplin ist ein große Möglichkeit für den Curlingsport in Österreich! Eine große Überraschung die den internationalen Stellenwert der olympischen Sportart Curling wieder etwas anhebt.

Ob es im "Wintersportland" Österreich, aber neben Kitzbühel auch eine zweite Curlinghalle geben wird, ist eher unwahrscheinlich!






Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt